Konterholz – Philipp Konter
Philipp Konter

Dürfen wir vorstellen? Philipp Konter ist passionierter DIYler und Blogger. Unter dem Pseudonym Konterholz lebt er auf Social Media seine Leidenschaft für Holz und Mechanik aus und kommuniziert dies professionell. Der Mix aus Fachwissen und umsetzbaren Ideen spricht auch Leute an, die noch keine Holzfreaks sind. In seinen Videos geht es praktisch und ganz konkret zur Sache: Wie baue ich ein Restholzregal, wie lässt sich Holz biegen, wie lässt sich eine Schale drechseln. Unser Urteil: Cooler Typ!

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich liebe es, mit Massivholz zu arbeiten! Hier nutze ich gerne Hölzer, die auch Fehler beinhalten. Denn auch Fehler können manchmal zu einer echten Schönheit werden.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Mir folgen auf YouTube hauptsächlich männliche Zuschauer. Dabei spielt das Alter wirklich keine Rolle. Ich erhalte auf allen Plattformen unzählige Nachrichten von 11- bis 70-Jährigen.


Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Ich versuche, so wenig Werbung wie möglich zu machen. Wenn ein Hersteller etwas wirklich Gutes anbieten kann, wird es das Produkt nur in Verbindung mit einem richtigen Projekt auf meinem Kanal geben. Also kein reines „schau mal, was ich hier habe“, sondern „schaut mal, was ich jetzt Cooles damit machen kann!“

Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?

  • YouTube: 66.00 Abonnenten, 17,8 Mio. Aufrufe
  • Facebook: 2.450 Fans
  • Instagram: 12.100 Abonnenten

(Stand Januar 2022)