Rainer

Rainer ist ein waschechter DIYler. Der Hobby-Handwerker macht jede Menge selbst – von der Motorisierung der Markise über die Badrenovierung bis zu Upcycling-Projekten mit Möbeln. Seine Mission ist klar: In seinem viel besuchten YouTube-Kanal ermuntert er dazu, sich handwerklich einfach mal was zuzutrauen und selbst Hand anzulegen. Schritt für Schritt zeigt er ungeschönt, wie das geht und dass das Spaß macht, auch wenn jederzeit was schieflaufen kann. Ein bisschen Fluchen gehört dazu. Wer wie Rainer viele Arbeiten am Haus selbst ausführt, spart nebenbei auch noch einen Haufen Geld.

Name

Rainer

Alter

53

Beruf

Elektromechaniker-Meister, technischer Consultant im Maschinenbau

  • Ich betreibe einen Do-it yourself-Kanal im wahrsten Sinne des Wortes.
  • In meinem Haus mache ich wirklich fast alles selber.
  • Dabei sind meine Lösungen nicht immer so, wie sie im Lehrbuch stehen.
  • Manchmal arbeite ich auch sehr unkonventionell. Aber mein direktes Umfeld und ich finden es gut.
  • Mir ist es wichtig, dass meinen Videos authentisch und echt sind.
  • Eigentlich querbeet. Ich zeige auf meinem Kanal alles, was ich selbst mache.
  • Arbeiten im Haus, Garten, am Auto, aber auch Höhlenerkundungen mit einem selbst gebauten Rover oder den Bau von Geheimverstecken im Haus.
  • Die Hauptzielgruppe sind diejeniegen, die ihr Haus renovieren und umbauen oder einen Neubau machen möchten und Ideen oder Inspiration für ihr Projekt suchen.
  • Meine Mission ist es, den Menschen do it yourself schmackhaft zu machen.
  • Ich mache den Kanal neben meiner eigentlichen Arbeit.
  • Habe etliche Kooperationen mit verschiedensten Firmen.
  • Die Kooperationen werden immer individuell verhandelt.
  • YouTube: 32.000 Abonnenten, 16.805.895 Aufrufe
  • Instagram: 306 Follower