Drei Fragen an...

Warum haben Sie sich dazu entschieden am Baufluencer-Forum teilzunehmen?

Kommunikation an sich verändert sich nicht, aber die Kanäle wandeln sich. Influencer haben wachsenden Einfluss, insbesondere auf jüngere Zielgruppen.  Daher gehört es für uns zu einem umfassenden Medien-Mix, auch diesen Kommunikationskanal zu prüfen und ggfs. zu bedienen. Das Baufluencer-Forum gibt uns die Möglichkeit, Gespräche mit verschiedenen Influencern zu führen, ihren persönlichen Stil kennenzulernen, und so herauszufinden, wer zu uns passt.

Haben Sie schon im Vorfeld Erfahrungen mit Influencern gesammelt?

Wir haben uns relativ früh mit dem Thema Social Media befasst, speziell bei Influencern beobachten wir bisher die Entwicklung.

    Wodurch unterscheidet sich Influencerkommunikation von klassischer Unternehmenskommunikation?

    Influencerkommunikation ist persönlich, direkt und authentisch. Das heißt nicht, dass wir als Unternehmen nicht authentisch kommunizieren, doch es hat für eine Community einen anderen Stellenwert, wenn ein meinungsstarker Branchenkenner sich über uns oder unsere Produkte äußert. 

     

    Categories: Allgemein