Drei Fragen an...

Warum haben Sie sich dazu entschieden am Baufluencer-Forum teilzunehmen?

Wir würden hier im Unternehmen auch gerne versuchen, die junge Zielgruppe zu den Vorteilen von SOKA-BAU abzuholen – hier halten wir die Zusammenarbeit mit Influencern aus dem Bereich für eine gute Möglichkeit.

Haben Sie schon im Vorfeld Erfahrungen mit Influencern gesammelt?

Ich habe bereits bei vorherigen Berufsstationen mit einigen Influencern zusammengearbeitet und bin auch privat sehr nah an dem Thema dran, allerdings jeweils in komplett anderen Bereichen.

    Wodurch unterscheidet sich Influencerkommunikation von klassischer Unternehmenskommunikation?

    Influencer bringen für mich die effektivste Form der Werbung, nämlich Empfehlungen und Mund-zu-Mund-Propaganda ins 21. Jahrhundert. An sich sind Influencer eine Weiterentwicklung der klassischen Testimonials und Celebrity Endorsers, mit dem großen Unterschied, dass sie relativ frei in ihren Inhalten sind. Das ist auch ein großer Unterschied zur klassischen Unternehmenskommunikation und der klassischen Beziehung von Auftragnehmer und Auftraggeber. 

    Kategorien: Allgemein

    Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial