Ralf Schanze
Ralf Schanze

Mit dem Online-Magazin 1200Grad bietet Ralf Schanze nicht nur Lesenswertes rund um das Thema Fliesen. Das multimediale Informationsangebot bringt den Besuchern einen echten Mehrwert: von Texten über Foto-Slideshows bis hin zu Videos versorgt der Kanal alle Interessierten mit Infos aus der Keramik- und Zubehör-Branche. Und damit nicht genug: Auch die Abonnenten bei Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn profitieren von Info- und Bildmaterial, das auf die jeweiligen Kanäle abgestimmt ist.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Markt. Meinung. Multimedial.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Architekt*innen, Fliesenhandel, Fliesenverleger, Entscheidungsträger Industrie, Natursteinhandel (eher konservativ, noch nicht so onlineaffin, nachrückende Generation mit anderem Zugang zu Social Media und Internet).


Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Premium Partnerschaft (Microsite innerhalb von 1200Grad).

Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?

  • Online-Magazin: knapp 30.000 pro Monat
  • Newsletter: 6.500 Abonnenten
  • Facebook: 6.200 Fans
  • Instagram: 1.200 Abonnenten
  • Linkedin: 1.800 Follower
  • Youtube: über 300.000 Klicks auf diversen Videos

(Stand Januar 2022)