Helge Flöge

Als selbsternannter Nachhaltigkeitsinfluencer No.1 hat Helge Flöge den Durchblick: Mit seiner Expertise in Sachen Schaumglas erklärt, präsentiert und diskutiert er neue Wege für zirkuläres Bauen. Er ist der festen Überzeugung: Die Bauwende lässt sich nur mit allen Akteuren der Branche schaffen, sowie mit Urban Mining Lösungen und cleveren Leichtbausystemen, die CO2-intensive Bauweisen ablösen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ingenieurtechnische Expertise trifft auf kreative Unterhaltung – eine einzigartige Kombination, die echten Wiedererkennungswert schafft. Bei meinem Publikum hinterlasse ich ein authentisches und unvergessliches Bild. Technisches Wissen wird greifbar, Vertrauen wird aufgebaut. Hier wird Content nicht nur vermittelt, sondern zum Erlebnis.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Meine Inhalte und Lösungen richten sich an die Macher und Visionäre der Bauwende, an Hersteller nachhaltiger Bauprodukte, Urban Mining Enthusiasten und Cradle-to-Cradle Fans. Ob Bauherren, Stararchitekten oder Industriepartner – ich spreche alle an, die den Wandel aktiv vorantreiben.

Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Ich biete Partnerschaften für Content Creation, Moderation, Podcasts und Kooperationen mit Planern, der Industrie und Role Models im nachhaltigen Bauen. Lassen wir gemeinsam innovative Standards entstehen!

Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?

In nur 6 Monaten habe ich auf LinkedIn über 4.500 Follower gewonnen und mir als Deutschlands Schaumglas-Influencer Nummer 1 einen Namen gemacht. Mit authentischen Erklärungen und echten, zirkulären Lösungen bringe ich frischen Wind in die Bauwelt und bin mittlerweile eine führende Stimme – das Bindeglied zwischen der akademischen Architekturwelt und der praxisorientierten Anwenderwelt.