Karl Preiser
Karl Preiser

Als versierter Fachhandwerker hat Karl Preiser einiges auf dem Kasten. Doch das ist längst nicht alles. Der Zimmerer und Lehmbauer hat auch eine große Passion: natürliche Baumaterialien! Das spiegelt sich selbst auf seinem Instagram-Profil „bauprofipreiser“ wider: Mit einem warmen, erdigen Farbton-Filter werden zahlreiche Projekte im Innenausbau begleitet. Ob es darum geht, den Dachboden auszubauen, eine Wandheizung in Lehmputz zu installieren oder einen hochwertigen Fußboden zu verlegen – der selbsternannte „#LEHMfluencer“ zeigt seinen über 20.000 Followern fast täglich, was er drauf hat.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

„Penible Unkonformität, nix Standard, nix 0815“ – Zitat eines Followers.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Häuslebauer*innen, Handwerker*innen & Architekt*innen mit Interesse an ökologischem & wohngesunden Innenausbau.


Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Ja, ich arbeite bereits mit einigen Firmen zusammen und habe unterschiedliche Vereinbarungen…, aber alle streng geheim.

Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?

Instagram: 20.300 Abonnenten
(Stand Januar 2022)