konaction
Konrad Langer

189.000 Menschen – eine kleinere Großstadt. So viele architekturinteressierte Abonnenten folgen Konrad Langer alias „konaction“ auf Instagram. Der 36-jährige Fotograf, der auch als Location Scout in Berlin arbeitet, fängt das Lebensgefühl der Metropolen mit seiner Kamera ein. Mal mit, mal ohne Menschen. Seine kontrastreichen und farbintensiven Fotos zeigen die grafische Schönheit von U-Bahnbögen, Treppenaufgängen und brutalistischen Betonbauten ebenso wie von zeitgenössischer Architektur. Dafür reist Konrad Langer auch mal nach Hongkong, Georgien oder Rumänien.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Grafisch, chromatisch, kontrastreich, urbane Entdeckungen – Schwerpunkt Architektur, festgehalten durch Fotografie.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Größtenteils fotografie-, design- oder architekturaffine Personen.


Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Ich arbeite seit 2014 auf meinem Instagram-Kanal auch mit Organisationen und Unternehmen zusammen. Häufig als Influencer auf Kampagnenbasis, aber auch längerfristige Kooperationen im Bereich Content Creation und Social Media Beratung.

Wie hoch sind Deine Zugriffsdaten?

  • Instagram: 189.000 Abonnenten
  • Facebook: 1.820 Fans

(Stand April 2021)