Jan Dimog (links) und Hendrik Bohle (rechts) sind ein eingespieltes Team, wenn es darum geht, Architektur mit Journalismus zu verbinden. In ihrem Digitalmagazin THE LINK berichten sie spannend und authentisch über ungewöhnliche und innovative Architektur und Baukultur. Vor allem mit dem Bildmaterial überzeugen sie nicht nur auf ihrem Blog. Auch auf Twitter, Facebook und Instagram teilt das Berliner Duo Architektur-Eindrücke und Ansichten verschiedener Städte rund um den Globus. Mit ihren multimedial aufbereiteten Features erzielen sie insgesamt 120.000 Aufrufe im Monat. 2019 haben sie die Architekturführer Slowenien und Kabul veröffentlicht.
Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Geschichten und Features über Bauwerke und Baumeister, multimedial erzählt.
Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?
Kunst- und Kulturschaffende aus Kreativberufen (Fotografie, Design, Grafik), Architekt*innen, Innenarchitekt*innen, Fachleute aus Behörden (Bau, Denkmal usw.), Reisende und Touristen mit Affinität zu neuen Medien, Kunst und Kulturthemen und alle, die mehr über die Geschichten der Bauten und Bauwerke erfahren wollen.
Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?
- Redaktionsservice
- Auftragsarbeiten für redaktionelle Text- und Bilderstellung mit 3.500–6.000 Zeichen-Texten mit Bilderstrecke und Verbreitung über unsere Social Media-Kanäle
- Fotoaufträge zu Architektur-/Stadtthemen (mit Bildbearbeitung, Datei-Bereitstellung): Unsere Kosten richten sich nach den marktüblichen Vergütungen für Bildnutzungsrechte der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM)
- Publikationen, z. B. Architekturführer und Broschüren.
- Sponsored Post / Werbung
- Markenpartnerschaft / Markenbotschafter in den Bereichen Architektur, Reisen, Stadtkultur – Advertorials auf unserer Website mit Lieferung der Texte und Fotos durch den Kunden. Textlänge und Bildmaterial nach Absprache, auch mit Social Media Promotion auf Twitter und Facebook
- alle Texte können ins Englische übersetzt und veröffentlicht werden (in Kooperation mit Native Speaker-Übersetzern).
- Kuratierung:
- Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle, z. B. Instagram-Takeover: Honorar nach Absprache.
Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?
- Seitenaufrufe: 15.000 / Monat
- Besucher: 8.000 / Monat
- Social-Media-Reichweite (Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn kombiniert): 80.000 / Monat
- Instagram Interaktionsrate: 10–15% pro Post
(Stand März 2022)