Eric Sturm ist ein wahrer Jäger und Sammler und Influencer am Bau der ersten Generation. Auf seinem Blog architekturvideo.de zeigt der studierte Architekt und Kommunikationsberater schon seit 2007 Videos zu bemerkenswerten Architekturprojekten aus der ganzen Welt: Ob innovative Tiefgaragen für Fahrräder in Japan oder historische Lehmhochhäuser im Jemen – für seine architekturbegeisterten Follower findet Eric Sturm nahezu jeden Tag etwas Interessantes im Netz.
Neuigkeiten aus der Branche trägt Eric Sturm außerdem auf architekturmeldungen.de zusammen. Und aller guten Dinge sind drei: In dem von ihm gegründeten Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de sammelt er Ratschläge, Rechtliches und Randständiges aus dem Internet, das speziell für Architektenbüros wichtig ist.
Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
- Seit 2003 bin ich als Blogger im Bereich Architektur und Bauen aktiv.
- In meinen Blogs berichte ich regelmäßig über Architektur und Architekten: Auf architekturvideo.de (Schwerpunkt: Videos), im Online-Magazin „Internet für Architekten“ (Ratgeber zum Thema Büro-Marketing im Netz) sowie auf architekturmeldungen.de (allgemeine Architektur-Themen).
Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?
- Architekten, Ingenieure, Bauherren und Fachleute aus der Immobilienbranche sowie Studierende aus dem Baubereich (architekturmeldungen.de, architekturvideo.de)
- Architekten, Ingenieure (Internet-fuer-Architekten.de)
Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?
- Gesponserte Beiträge bzw. Videos (Laufzeit unbegrenzt, einmalige Honorarzahlung, Verbreitung via Social Media inklusive!)
- Blogger-Kooperationen (Paket aus Werks-/Baustellenbesuch + Texterstellung + Veröffentlichung als gesponserter Beitrag)
- klassische Bannerwerbung
Beispiele siehe:
– https://architekturmeldungen.de/themen/gesponserte-beitraege/
– https://architekturvideo.de/?s=gesponsert
– https://internet-fuer-architekten.de/themen/gesponserte-beitraege/
Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?
- architekturmeldungen.de
- Seitenaufrufe (Page Impressions), pro Monat: ca. 5.000
- Unique visitors, pro Monat: 3.000
- Follower auf Instagram: 1.600
- Follower auf Facebook: 1.500
- Follower auf Twitter: 4.900
- Weitere Informationen: https://architekturmeldungen.de/werbung-und-sponsoring/
- architekturvideo.de
- Seitenaufrufe (Page Impressions), pro Monat: ca. 5.000
- Unique visitors, pro Monat: 3.000
- Follower auf Facebook: 2.000
- Follower auf Twitter: 4.500
- Weitere Informationen: https://architekturvideo.de/werbung-auf-architekturvideo/
- Internet-fuer-Architekten.de
- Seitenaufrufe (Page Impressions), pro Monat: ca. 7.500
- Unique visitors, pro Monat: 5.000
- Follower auf Facebook: 1.200
- Follower auf LinkedIn: 700
- Follower auf Twitter: 3.900
- Weitere Informationen: https://internet-fuer-architekten.de/werbung-mediadaten