lulu.metalroofer
Luisa Buck

Völlig schwindelfrei arbeitet sie in großen Höhen – und hält es auch noch fotografisch fest: Spenglerin Luisa Buck beweist auf ihrem Instagram-Kanal „lulu.metalroofer“, dass Frauen auch in ungewöhnlichen und vor allem von Männern dominierten Handwerksberufen absolut richtig am Platz sind. Bei verschiedenen Projekten rund um Dach und Regenrinne regt die 24-Jährige immer wieder zu kleinen Diskussionen in den Kommentaren an, wobei vor allem Handwerker aus dem gleichen Berufsfeld angesprochen werden. Tausende Abonnenten folgen ihren Stories und Posts und lassen sich von ihrer fröhlichen Art anstecken.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Fröhlich, freundlich, vielseitig, authentisch.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Andere Handwerker, vor allem auch Handwerkerinnnen und junge Leute auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, auch hier vor allem junge Frauen. Im Moment ist der Anteil an männlichen Zuschauern aber noch deutlich höher.


Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Produktplatzierungen oder Produktvideos auf SpenglerTV, individuelle Kooperationen als lulu.metalroofer.

Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?

9.693 Abonnenten auf Instagram
(Stand April 2021)