M1molter
Mark Molter

„Installieren, Reparieren, Ausprobieren!“ heißt es auf dem YouTube-Kanal von Mark Molter. Für seine knapp 200.000 Abonnenten stellt „M1Molter“ – alias „Der Heimwerker“ – mehrmals in der Woche frisches Video-Material zu verschiedenen DIY-Projekten online. Häufig beschäftigt er sich mit Sanitär-Installationen und testet Produkte zur Reparatur und kreativen Gestaltung von Wänden und Möbeln. Mit der Montage von komplizierten elektronischen Anschlüssen kennt der Allrounder sich ebenso aus wie mit Geräten und Werkzeugen. Besonders interessieren ihn neue Techniken und Innovationen. Gut für seine Follower – denn so gibt es auch für sie stets etwas Neues zu entdecken.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Offen und eher konservativ.

Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?

Heimwerker, Handwerker, und Do-it-yourself-Begeisterte.


Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?

Ja, ich habe hier verschiedene Modelle im Angebot: Erstellen von Bedienungsanleitungen, Tests von Werkzeugen, Integration von Produkten in Bau und Montagevideos sowie das Vorstellen von neuen Techniken und Innovationen. Alternativ können auch Produktlinks unter bestehende Videos platziert werden.

Wie hoch sind Deine Zugriffsdaten?

YouTube: 214.000 Abonnenten
(Stand Oktober 2021)