
Maler- und Lackierermeister Matthias Schultze ist nicht nur Experte in seinem Handwerk – er versteht es auch, sich mit seinen Fachkollegen deutschlandweit über mein-maler.de zu vernetzen. Dabei bietet die Seite nicht nur die Kontaktdaten der Maler, Lackierer, Stuckateure und Raumausstatter, sondern auch eine Plattform für einen gemeinsamen Netzwerk-Blog sowie Matthias’ eigenen Blog. Hier werden die neuesten Projekte präsentiert: von der Fassadensanierung mit WDVS, über kreative Wandgestaltung in Betonoptik bis hin zum Lackieren einer Holzdecke. Und wo wir schon von „gut vernetzt“ reden: Natürlich werden die verschiedenen Projekte auch fleißig über alle gängigen Social-Media-Kanäle geteilt.
Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
- Offen, klar, direkt, authentisch.
- Ich schreibe aus dem Leben eines Unternehmers. Spreche über Projekte, Kunden, Strategien, Erfolge, Misserfolge, Referenzen, Mitarbeiter*innen.
Wie würdest du deine Zielgruppe beschreiben?
Modern, investitionsbereit, offen, 45+, qualitätsorientiert, gutes Einkommen.
Bietest du bereits Kooperationsmodelle an?
Ja, diverse.
Wie hoch sind deine Zugriffszahlen?
- Blog + Webseite: 40.000-70.000 monatliche Besucher mit ca. 200.000 Seitenaufrufe
- Instagram: 2.459 Abonnenten, Reichweite 5.000 – 10.000, Impressions zwischen 20.000 und 70.000 je nach Content
- Pinterest: 137.800 monatliche Betrachter, mit 270.000 Impressions (stark steigend!)
- YouTube: 544 Abonnenten, 336.784 Aufrufe
- Facebook: 5.630 Fans, 5.900 Impressions
- Houzz: 114 Follower, 75.000 Reichweite (in den letzten 12 Monaten)
- Twitter: 2.633 Follower
(Stand April 2021)