Luisa Buck

Völlig schwindelfrei arbeitet sie in großen Höhen – und hält es auch noch fotografisch fest: Spenglerin Luisa Buck beweist auf ihrem Instagram-Kanal „lulu.metalroofer“, dass Frauen auch in ungewöhnlichen und vor allem von Männern dominierten Handwerksberufen absolut richtig am Platz sind. Bei verschiedenen Projekten rund um Dach und Regenrinne regt die 24-jährige immer wieder zu kleinen Diskussionen in den Kommentaren an, wobei vor allem Handwerker aus dem gleichen Berufsfeld angesprochen werden. Über 5.500 Abonnenten folgen ihren Storys und Posts und lassen sich von ihrer fröhlichen Art anstecken.

Name

Luisa Buck

Alter

24

Beruf

Klempner-Spenglerin

Künstlername

lulu.metalroofer

  • Fröhlich, freundlich, vielseitig, authentisch

  • Andere Handwerker, vor allem auch Handwerkerinnnen und junge Leute auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, auch hier vor allem junge Frauen. Im Moment ist der Anteil an männlichen Zuschauern aber noch deutlich höher.

  • Produktplatzierungen oder Produktvideos auf SpenglerTV, individuelle Kooperationen als lulu.metalroofer

  • 6.176 Abonnenten auf Instagram